Anneke Möker

Ratsmitglied im Gemeinderat Beckdorf und Nachrückerin für den Samtgemeinderat

Moin und Hallo!

Mein Name ist Anneke Möker, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 2 quirligen Mädels ( 7 & 5 Jahre) und wohne in Beckdorf.
Hier in Beckdorf bin ich auch aufgewachsen und bis auf einen „Kurzaufenthalt“ von 2 Jahren in Apensen, war hier immer mein zu Hause.

Ich bin gelernte Bankkaufmann, arbeite jetzt allerdings seit über 4 Jahren als kaufmännische Angestellte, bei einer Regional tätigen Ferienwohnungsvermittlung.
Ich kandidiere für den Rat der Gemeinde Beckdorf und den Rat der Samtgemeinde Apensen.

Warum ich das mache?

Ich bin/war mehrere Jahre Elternvertreterin in der Kita Beckdorf. Das Drama um die Erweiterung, der Streit um Zuständigkeiten, das fehlende Personal. All diese Themen haben mich immer wieder Ratssitzungen besuchen lassen.
Nach den Ratssitzungen bin ich sehr oft unzufrieden nach Hause gegangen. Viele Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen, manchmal fehlte mir das Hintergrundswissen, aber mehr als 1 mal war ich auch einfach einer anderen Meinung und durfte meine Argumente nicht vorbringen, da ich ja kein Rederecht hatte.

Das möchte ich ändern!!

Oft unterhalte ich mich mit meinen Freunden, mit Bekannten und mit anderen Eltern. Ich höre von Sorgen und Problemen die angepackt werden müssen, aber auch von tollen Ideen für die Gemeinde und die Samtgemeinde.
Leider wissen viele nicht, wie Sie ihr Anliegen vorbringen können.
Auch aus diesem Grund möchte ich mich engagieren.
Ich möchte die Ideen, die an mich herangetragen werden, in die Räte einbringen.

Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe!!

Ihre/ Eure Anneke Möker