Martha Erdmann

Nachrückerin im Gemeinderat Beckdorf und Samtgemeinderat

Hallo zusammen,
ich bin Martha Erdmann, 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Wismar und Umgebung.
Im schönen Mecklenburg bin ich geboren und aufgewachsen.
Nach meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und ein paar Jahren Berufserfahrung, zog es
mich 2008 für ein Jahr ins Ausland nach Neuseeland. Dort lebte und arbeitete ich ein ganzes Jahr und
lernte dort Land, Leute und Sprache gut kennen.
Zurück in Deutschland holte ich mein Fachabitur nach und startete das Studium der Verfahrens- und
Umwelttechnik an der Fachhochschule Wismar.
Der Liebe wegen suchte ich mir ein Praktikumsplatz in einem Buxtehuder Anlagenbaubetrieb. Nach
dem erfolgreichen Abschluss des Studiums konnte ich dort meine Arbeit als Ingenieurin aufnehmen.
2014 zog ich mit meinem heutigen Ehemann nach Beckdorf. Hier sind wir sehr gut aufgenommen
worden. Dazu beigetragen haben unsere Kinder (3 und 5 Jahre), meine Liebe zum Handball und eine
tolle Nachbarschaft.
Seit zwei Jahren engagiere ich mich als Elternsprecherin im Beckdorfer Kindergarten sowie im
Elternbeirat.
Themen bezüglich des Kindergartens und auch das eigene Interesse an unserer Gemeinde waren
Anlass mehrfach die Ratssitzungen der Gemeinde sowie der Samtgemeinde zu besuchen. Eigentlich
immer bin ich unzufrieden und frustriert nach Hause gegangen. Auch das Entscheidungen getroffen
werden, ohne die betreffenden Bürger und Mitmenschen mit einzubeziehen, ärgerte mich oftmals.
Um Hintergründe zu erfahren, aber vor allem auch um etwas positiv zu verändern, möchte ich ein
Mitglied der Räte werden.
Ich freue mich auf eine aktive spannende Zeit.
Ihre/Eure Martha Erdman