Dirk Brandenburg

Nachrücker im Gemeinderat Beckdorf und im Samtgemeinderat

Moin,
ich bin Dirk Brandenburg, 32 Jahre alt und in Buxtehude geboren.
Ich selber bin im grünen Beckdorf aufgewachsen und groß geworden.
Nach meinem Realschulabschluss am Schulzentrum in Apensen habe
ich meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Mit 25 Jahren, nachdem ich die ersten Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche erlangt und dort
die erste leitende Position ausgeübt habe, entschied ich mich, neue Eindrücke zu gewinnen und eine andere Kultur kennenzulernen.
Es zog mich also weg aus Deutschland in das entfernte Neuseeland. Mein Aufenthalt war dort 15 Monate und ich
habe einiges über mich selbst erfahren, die Sprache gelernt, Menschen und Umweltbewusstsein kennengelernt.
Nach meinem Auslandsjahr startete ich in Deutschland als Teamleiter in der Lagerlogistik durch.
Kurze Zeit später bin ich zum Supervisor aufgestiegen und lernte dadurch den Umgang mit Menschen mehr kennen, sowie den Einsatz von Personal, Stressmomente zu meistern und trotzdem positiv zu bleiben und Situationen gelassen entgegenzugehen.

Einige Themen in der Gemeinde werden meiner Meinung nach nicht transparent genug diskutiert bzw. mit zu hohem Eigeninteresse vertreten. Wir müssen als Gemeinde zusammenhalten, zusammen entscheiden, was für uns jetzt und später gut ist – und kommunizieren, wie wir einige Wege zusammen gehen können, um uns und unseren
Nachkommen eine angenehme Zukunft zu bieten. Nur zusammen können wir in unserer Gemeinde eine gute und positive Zukunft gestalten. Das heißt, Offenheit, Transparenz und Einbeziehen der Bürger ist wichtig, um Zustände bestmöglich zu meistern.

Euer Dirk Brandenburg