Peter Löwel

Peter Löwel

Am Bahnhof 1
21643 Beckdorf
Tel. 04167/ 911 341
EMail p.loewel@apensen-gruene.de
Geburtsdatum: 12.11.1954
Beruf: Selbständiger Elektro-Meister
Ratsmitglied im Samtgemeinderat Apensen und Gemeinderat Beckdorf

Ich bin Peter Löwel, 66 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen, wohne seit 1980 in der Gemeinde Beckdorf und bin seit 37 Jahren mit einer gebürtigen Beckdorferin verheiratet.
Beruflich betätige ich mich als Rentner noch ein wenig als selbständiger Elektro-Meister.

Seit 1984 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Beckdorf. Während dieser Zeit war ich 18 Jahre lang stellvertretender Ortsbrandmeister und über 25 Jahre Kreis-Ausbilder.
Ich bin seit 2016 zusammen mit Marion Augustin für die Grünen Mitglied des Gemeinderates in Beckdorf und seit 2017 auch Mitglied des Samtgemeinderates Apensen. Seit 2 Jahren bin ich auch Mitglied der Partei.
In den Räten setzten wir uns vor allen Dingen für mehr Bürgerbeteiligung und den Naturschutz ein, so weit es auf regionaler Ebene möglich ist.
Uns liegen auch Projekte, wie Kitas, Spielplätze, Einrichtungen für die Dorfgemeinschaft, die freiwillige Feuerwehr sowie die Verkehrssicherheit sehr am Herzen. Dazu haben wir in den vergangenen Jahren diverse Anträge eingereicht. Nicht alle sind von der Ratsmehrheit angenommen worden. Wir werden sie aber trotzdem auch weiterhin verfolgen.
Gerne möchte ich auch weiterhin die Interessen unserer Einwohnerinnen und Einwohner
vertreten und mich für eine Verbesserung unseres Lebensraums einsetzen.

Ich werde, wie bereits in den letzten Jahren geschehen, weiterhin immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger haben. Deshalb kandidiere ich auch wieder für den Beckdorfer Gemeinderat sowie den Samtgemeinderat Apensen.
Euer Peter Löwel