Karsten Montag

eMail k.montag@apensen-gruene.de
Beruf: Mitarbeiter im Naturschutzamt Hamburg
Kandidatur: Gemeinderat Sauensiek


Moin!
Mein Name ist Karsten Montag, ich bin glücklich verheiratet, gebürtiger Hamburger, 57 Jahre alt
und bin 2004 nach Wiegersen gezogen.
Ich war 10 Jahre Sauensieker Gemeinderatsmitglied und war von 2011 bis 2016 auch im
Samtgemeinderat Apensen.
Nach der Kommunalwahl 2021 habe ich mein Mandat nicht angenommen, um Platz für Benjamin zu machen. Ich werde mich in der neuen Legislaturperiode weiterhin für die Umsetzung grüner Ziele und Interessen
im Gemeinderat einsetzen – nun aber bei der Unterstützung von Benjamin und Dieter Kröger.

Ich arbeite seit 2002 im Naturschutzamt der Stadt Hamburg. Auch privat liegt mir das Wohl von Tier, Natur und Mensch sehr am Herzen und ich möchte dieses Anliegen auch weiterhin – indirekt – in die Ratsentscheidung einbringen.
Wir haben einen Hund, zwei Esel und Hühner und sind immer wieder froh darüber, einen so
schönen Flecken für uns gefunden zu haben. Ich möchte mich weiterhin insbesondere dafür
einsetzen, dass wir für unsere Gemeinde ein Wanderwegenetz einrichten können, das auch jenseits
der Kreisstraße unsere Dörfer verbindet. In unseren Mooren wird noch Jahre lang Torf gewonnen.
Nachdem die Abtorfung im Sauensieker Moor Ende 2020 beendet wurde, möchte ich den
Renaturierungsprozess aufmerksam begleiten. Viele andere Ratsentscheidungen betreffen Mensch,
Natur und Klima. Oft nur im Kleinen. Aber auch dabei möchte ich ein Auge darauf richten, dass ein
gesundes Miteinander gewähleistet ist.