Benjamin Schröder

Ratsmitglied Gemeinderat Sauensiek und Nachrücker im Samtgemeinderat

Moin moin

Mein Name ist Benjamin Schröder, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe zwei wundervolle Kinder (2 und 4 Jahre) und eine Labradorhündin. Ich wohne seit meinem zweiten Lebensjahr in Sauensiek und der direkten Umgebung und habe vor vier Jahren mit meiner Frau das Abenteuer Neubau gewagt. Ich bin gelernter Fluggerätelektroniker, als was ich seitdem tätig bin und habe im letztem Jahr meinen Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik gemacht. Im August starte ich in meine neue berufliche Herausforderung als Disponent für eine Produktionslinie in Übersee.

In meiner Freizeit engagiere ich mich gerne ehrenamtlich. So bin ich zum Beispiel die letzten drei Jahre Elternvertreter der Kita „Löwenzahn“ gewesen und seit letztem Jahr im aktiven Teil der freiwilligen Feuerwehr Sauensiek tätig.

Neben Spaziergängen mit dem Hund und der Familie bin ich auch sportlich sehr gerne in der Natur. Und zwar beim Klettern, Wandern und in Klettersteigen. Daher liegt mir die Umwelt und Natur sehr am Herzen! Denn nur wenn die Umwelt gesund ist, können auch wir Menschen gesund sein. 😉

Ich möchte mich in den Räten für zukunftsorientierte Entscheidungen einsetzen, die frei von persönlichen Interessen und Fraktionszwängen sind. Als erste Ideen wären da mehr Mülleimer im öffentlichen Raum, was unter anderem Hundehaltern erleichtern wird, unliebsame Hinterlassenschaften zu entsorgen und als zweites der Schutz von Seitenstreifen an Feldern, um die Artenvielfalt von Pflanzen, Vögeln und Insekten zu sichern.

Ich werde immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Anliegen von allen Mitbürgern haben und werde diese mit bestem Wissen und Gewissen in den Räten für euch vertreten.

Benjamin Schröder