Die Verkehrssicherheit an der L130 in der Ortsdurchfahrt in Beckdorf ist dem Rat nicht wichtig genug um dafür zu kämpfen.

Am 18.09.2017 stellten wir den Antrag auf Verkehrsberuhigung im Verlauf der L130 auf der Hauptstraße in Beckdorf. Darin beantragten wir 2 Querungshilfen (Verkehrsinseln) an den beiden Ortseingängen und eine Ampelanlage auf der Kreuzung Hauptstraße / Goldbecker Straße. Darauf beschloss der Beckdorfer Rat, eine Eingabe an die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zu machen. Wie erwartet, kam von der Behörde eine Absage. Wir ließen trotzdem nicht locker und beantragten eine zweite Eingabe. Am 15.05.2018 beschloss der Rat, dass die Grünen ein erneutes Schreiben vorbereiten sollten. Nachdem die Grünen zur Sitzung des Rates am 02.07.2018 diverse Vorschläge unterbreitet hatten, wurde der Antrag von der Ratsmehrheit endgültig abgelehnt. Am 14.10.2019 stellten wir den Antrag die Ortstafel der südlichen Ortseinfahrt weiter nach Süden zu versetzen. Auch diese Eingabe wurde von der Landesbehörde abgelehnt und vom Rat nicht weiter verfolgt.