10/2021 – Karsten Montag schlägt sein Mandat für den Sauensieker Rat zugunsten von Benjamin Schröder aus.


Karsten Montag wird nicht in den neuen Rat der Gemeinde Sauensiek einziehen und macht somit den Weg frei für Benjamin Schröder. Er begründet es mit folgenden Worten: „Die Idee, mich aus der aktiven Kommunalpolitik zurückzuziehen, ist in den letzten Wochen gereift. Nachdem klar war, dass wir leider keinen dritten Sitz im Sauensieker Rat erreicht hatten und in anbetracht der Stimmenverteilung, mit dem anschließenden Losentscheid, fällt es mir leichter, diesen Schritt zu gehen. Ich möchte mit diesem Entschluss nach dem tollen Ergebnis, das Benjamin erreicht hat, dem Wählerwillen Rechnung tragen. Er ist hoch motiviert und wird frischen Wind ins Rathaus bringen. Der grünen Fraktion in der Samtgemeinde werde ich aber weiterhin mit vollem Einsatz in Rat und Tat zur Seite stehen.“